Samstag, 30. November 2013

Unser Adventskranz

Hallo Ihr Lieben,
 
heute zeige ich Euch noch schnell unseren Adventskranz,
bevor die erste Kerze angezündet wird.
 
Ich habe dieses Jahr mal was anderes ausprobiert - recht schlicht.
 

Ich weiß leider gar nicht mehr, wo ich diese Kränze aus Kräutern gesehen habe...
aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es nachmachen musste :-)
Zuerst habe ich für meine Wichtelgeschenke schon zur Deko je ein Kränzchen aus
Rosmarin, Thymian und Lavendel aus dem Garten gebunden.
 
Für den Adventkranz habe ich mir Lärchenzweige geholt für ein Grundgerüst.
Dann hab ich genau diese Kräuter und noch etwas Buchs aus dem Garten geholt,
und am Schluss noch mal ein bisschen Lärche außen rum.
 
 
Und durch die relativ auffälligen Kerzen braucht er auch keine Deko mehr, finde ich.
Uns gefällt es jedenfalls sehr gut so und passt dieses Jahr auch gut.
 
Ich freu mich schon so auf morgen! Das erste Wichtelgeschenk darf geöffnet werden :-)
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent morgen!
 
Alles Liebe,
Lisa

Montag, 25. November 2013

Advent, Advent...

... ganz bald wird das erste Lichtlein brennen!
Und der erste Advent fällt auch gleich auf den ersten Dezember,
wo endlich alle Wichtelinen ihr erstes Päckchen öffnen - sooo spannend!!!
 
Damit es auch sicher pünktlich da ist habe ich heute auch mein Paket verschickt.
Nur mal ein kleiner Einblick - mehr hoffentlich bald bei meinem Wichtelkind :-)
 
 
Und damit die Meerschweinchen es auch schön Weihnachtlich haben
hat die Lea auch ihren Käfig ein bisschen verziert. Süß, oder?
 
 
 
Alles Liebe,
Lisa

Mittwoch, 20. November 2013

Mein Adventskalender ist da!

Heute hat es dann auch so richtig mit der Weihnachtsstimmung angefangen.
 
Heute ist bei uns ja schulfrei - aber wir mussten sogar noch früher aufstehen als sonst!
Die Lea ist nämlich mit der Schule nach Gießen ins Mathematikum gefahren.
Das ist ein freiwilliger Ausflug für die Fünftklässler, den das P-Seminar Mathe organisiert hat.
Für sie ist es jetzt schon das zweite Mal, dass sie in den Genuss kommt, an P-Seminar-Projekten teilzunehmen. Letztes Schuljahr war es ein Musikprojekt und jetzt eben dieser Ausflug.
Auf jeden Fall musste sie pünktlich um zehn vor sieben an der Schule sein...
... und als ich dann aus dem Fenster geschaut hab, um zu sehen ob ich Zeit für's Scheibenfreikratzen einplanen muss war die Windschutzscheibe statt voller Eis mit einer dicken Schneeschicht bedeckt :-)
 
 
 
Naja, jetzt ist es schon eher Schneematsch... aber trotzdem der erste Schritt zur Weihnachtsstimmung.
 
Und dann war ich ja schon mal wach...
 
 
...habe den Platz, wo die Adventskalender hin sollen von der Herbstdeko befreit...
 
 
... und das Riesenpaket vom Adventskalenderwichteln, das gestern angekommen ist ausgepackt -
eine große Holzkiste voller Geschenke!
 
 
So wunderschön sehen sie jetzt aus!
Ja, ich hatte genug Zeit, um sogar noch den Rahmen zu weißeln, das hatte ich schon lange mal vor
und zumindest diese Ecke im Esszimmer ist schon mal richtig weihnachtlich :-)
 
An den Rahmen kommen dann wieder die Adventskalendersäckchen für die Kinder, wie letztes Jahr,
aber das hat ja noch Zeit.
 
Ich bin schon seeehr gespannt, was in meinen Päckchen so drin sind.
Bewichtelt wurde ich übrigens von Yvonne von Lotti*cravotti.
Vielen Dank schon mal, meine Liebe - ich werde mich bestimmt über den Inhalt der Päckchen genauso freuen!!!
 
Alles Liebe,
Lisa

Sonntag, 17. November 2013

Love & Joy

Hallo Ihr Lieben!
 
Ja, wir weilen noch auf dieser Erde... und auch in der Bloggerwelt,
aber es ist doch wirklich unglaublich, wie viel sich in unserem Leben mal wieder tut!
 
Die letzten Monate waren ziemlich anstrengend und auch jetzt habe ich nicht so
wahnsinnig viel Energie übrig - auch wenn ich so oft gerne etwas posten würde!
Und dann ist da ja noch das Adventskalenderwichteln :-)
Es macht wirklich Spaß, die ganzen Sachen zusammenzusammeln,
aber es ist doch ganz schön zeitaufwendig und davon kann ich ja auch noch nix bloggen,
wo es aber im Moment mein hauptsächlicher Kreativitätsaustobbereich ist ;-)
 
Aber ich hab mir gedacht, ich zeig Euch ein Schnipselchen von der Deko...
 
 
 
... ein bisschen mit dem Rollschneider rumgespielt und Love & Joy zum
Abreißen gebastelt.
 
Naja, auf jeden Fall hab ich so das Gefühl, dass diese geballte Ladung an
Kreativität, die für dieses Wichteln nötig war, für mich ein super Ansporn waren
weiter zu machen und dann kann ich ja wieder (fast) alles zeigen :-)
 
Danke für die vielen Inspirationen,
auch wenn ich es nicht geschafft habe,
das unter jeden Eurer tollen Posts zu schreiben!
 
Alles Liebe
und einen guten Start in die Woche,
 
Lisa