Montag, 28. Januar 2013

Auf dem OP-Tisch...

Hallo Ihr Lieben,

das Leben bringt es manchmal mit sich, dass das Eine oder Andere wieder gerichtet werden muss.
Und das geht leider nicht immer, ohne dass Narben zurück bleiben...



Für meine beiden Mädels habe ich als sie noch ganz klein waren selbst Puppen genäht.
Diese habe ich mit echter Wolle gefüllt. Das würde ich auch jedes Mal wieder machen...
auch wenn das dazu führen kann, dass die Motten die Puppen angreifen, wie man auf den Bildern sieht.
Diese Riesenlöcher befinden sich hinten an einem Oberschenkel, nicht so schlimm!
Aber leider hat es auch das Gesicht erwischt - und so gut bin ich im Stopfen offensichtlich nicht. 


Aber nur weil es jetzt eben auch im Gesicht Narben hat wird das Puppenkind natürlich nicht weniger geliebt!


Nach der langwierigen Operation gab es dafür ein entspannendes Schaumbad zum Erholen.
(das war auch dringend nötig, wie das Wasser hinterher eindrücklich bewiesen hat...)
Für solche Fälle benutze ich immer Shampoo, das schadet weder der Wolle noch den Kindern,
und es wird wunderbar sauber und duftet auch noch gut. 


Und jetzt müssen beide wohl einige Tage trocknen, bis sie wieder zurück in die Bettchen dürfen,
das dauert bei der Wolle natürlich schon etwas länger.


Für das arme Puppenkind mit den Narben gibt es dafür als Trost noch ein neues Kleidchen,
das Oberteil dafür habe ich schon schnell gehäkelt - gibt es zu sehen, sobald alles wieder vorzeigbar ist.

Alles Liebe,
Lisa


Donnerstag, 24. Januar 2013

Zuckerschnäuzchen

Hallo meine Lieben,

unseren Familienzuwachs wollte ich Euch eigentlich schon lange zeigen.
Wir haben die beiden schon am 25. Dezember bekommen, da waren sie noch ziemlich klein.
Geboren sind sie am 13. und 24. November 2012. Also keine Brüder.
Aber weil sie von Anfang an zusammen sind verstehen sie sich sehr gut.


Es sind wirklich zwei besonders süße und liebe Meerschweinchen!
Das links ist Bärchen und rechts Frodo. 

Natürlich sind Tiere als Weihnachtsgeschenke oft fragwürdig...
aber wir planen das ja schon seit Sommer. Erinnert Ihr Euch?
Und der Grund war nicht, dass wir noch ein cooles Geschenk gesucht haben ;-)

Wir haben sie von einer lieben Hobbyzüchterin, für die das Wohl der Tiere 
an erster Stelle steht - das war uns ganz besonders wichtig.

Und welche Haustiere habt Ihr so?

Alles Liebe,
Lisa

Dienstag, 22. Januar 2013

blueberry scones

 Ihr Lieben,
nachdem ich gestern sowieso Brot backen wollte 
hab ich mir gedacht, wenn der Ofen eh schon heiß ist
und der Teig für's Brot gehen muss, dann könnte ich doch 
schnell noch was leckeres süßes zwischendurch backen.



Ich habe wieder Julchens Scones-Rezept benutzt (ist echt das beste)
nur gleich die doppelte Menge und die Hälfte vom Mehl Vollkorn.
(frisch gemahlen und je die Hälfte davon Weizen und Hafer)

Dann einfach ausrollen, tiefgefrorene Beeren verteilen,
zusammenklappen, wieder ausrollen, nochmal zusammenklappen, schneiden.

5 min vor Ende der Backzeit mit einem Guß aus Sahne und Puderzucker bestreichen.

Naja, jetzt sind leider schon wieder alle weg :-(
Aber ich denk, ich mach die, in unterschiedlichen Variationen, jetzt wieder öfter.
Die sind auch ziemlich gesund für was Süßes - wenig Fett, wenig Zucker,
und wenn man dann auch noch Vollkornmehl nimmt ;-)

Alles Liebe,
Lisa


Samstag, 19. Januar 2013

Und hier das Schloß zu den Prinzessinnen...

... das passt jetzt einfach zu gut zum letzten Post-Titel ;-)

 
Aber leider, leider ist das natürlich nicht unser Schloß.
Aber es ist das, in dem im Mai die Hochzeit meiner kleinen Schwester stattfinden wird.
Wir müssen ja langsam konkreter werden in unserer Planung
und deswegen nochmal genau schauen, wie die Deko zu den Tischen passt und so...

Leider werden die schönsten Teile, so auch die Hochzeitssuite, gerade renoviert,
in anderen Räumen steht deshalb Zeug, das da nicht hin gehört und sogar die 
Fledermäuse, die den Turm im Sommer bewohnen, sind gerade in der Winterhöhle,
so konnte ich nicht viele schöne Fotos mitbringen, aber ich kann im Mai ja noch ganz viel zeigen!

Es wird auf jeden Fall die Hochzeit des Jahres!!!

Ich freu mich sehr :-)

Alles Liebe,

Lisa

Freitag, 18. Januar 2013

Schneeprinzessinnen

 Wenn schon noch nicht Frühling sein kann,
dann soll aber der Winter bitte genau so bleiben!!!

Nicht dass es mir Spaß machen würde, alle paar Stunden Schnee zu räumen,
aber die schönen Seiten des Schnees gleichen das locker wieder aus!

Zum Einen sieht einfach alles wunderschön aus, zum Zweiten sorgt der Schnee dafür, 
dass alles wieder richtig schön hell ist, und zu guter Letzt - es ist ein Kinderparadies draußen!


Die Kinder hätten heute sogar auf's Mittagessen verzichtet
und wären lieber gleich draußen geblieben ;-)


Den ganzen Tag wird im Schnee gebaut und Schlitten gefahren,
und das tut den Kindern nach den ganzen grauen Tagen so gut.
Und was meine Kinder glücklich macht, das macht mich auch glücklich!

Alles Liebe,

Lisa

P.S. Ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen: Diese Woche hab ich meine Bachelorarbeit abgegeben!!! Das trägt natürlich nicht unwesentlich zu meinem Glück bei ;-) Und wenn der Haushalt nach der ganzen Schreiberei wieder auf Normalstand ist, hab ich auch endlich wieder richtig viel Zeit für die schönen Dine des Lebens... basteln, handarbeiten,...

Mittwoch, 2. Januar 2013

Alles wird neu...

... zumindest im Bezug auf unser Häuschen und das Drumrum habe ich das für einige Ecken wieder mal geplant! Und weil wir gestern doch auch alle ein bisschen müde waren haben wir mit ein bisschen Basteln angefangen. Und zwar für Leas Zimmer. Es gibt zwar Schlimmeres, aber besonders schön sind Regale, wo einfach alles bunt reingeschlichtet ist, ja nicht gerade...

Aber das meiste kann man doch in Schönerem verstauen. Und deswegen haben wir ein bisschen aufgehübscht:



...ein paar alte, nicht mehr schöne Stehsammler... 


...einen Holzkasten für Kassetten (Ja, die hören wir immer noch am liebsten und wir haben auch noch einiges aus unserer Kindheit - CDs halten doch nie so lang)...


...andere Holzkistchen...

und ein paar Kartons, Ordnerhüllen und so weiter sollen noch dazu kommen, dann wird aus dem hier:
hoffentlich bald ein richtig hübsches Regal!

Damit wir auch visuell ein noch SCHÖNERES Jahr haben als das Letzte ;-)

Alles Liebe,
Lisa