Mittwoch, 20. November 2013

Mein Adventskalender ist da!

Heute hat es dann auch so richtig mit der Weihnachtsstimmung angefangen.
 
Heute ist bei uns ja schulfrei - aber wir mussten sogar noch früher aufstehen als sonst!
Die Lea ist nämlich mit der Schule nach Gießen ins Mathematikum gefahren.
Das ist ein freiwilliger Ausflug für die Fünftklässler, den das P-Seminar Mathe organisiert hat.
Für sie ist es jetzt schon das zweite Mal, dass sie in den Genuss kommt, an P-Seminar-Projekten teilzunehmen. Letztes Schuljahr war es ein Musikprojekt und jetzt eben dieser Ausflug.
Auf jeden Fall musste sie pünktlich um zehn vor sieben an der Schule sein...
... und als ich dann aus dem Fenster geschaut hab, um zu sehen ob ich Zeit für's Scheibenfreikratzen einplanen muss war die Windschutzscheibe statt voller Eis mit einer dicken Schneeschicht bedeckt :-)
 
 
 
Naja, jetzt ist es schon eher Schneematsch... aber trotzdem der erste Schritt zur Weihnachtsstimmung.
 
Und dann war ich ja schon mal wach...
 
 
...habe den Platz, wo die Adventskalender hin sollen von der Herbstdeko befreit...
 
 
... und das Riesenpaket vom Adventskalenderwichteln, das gestern angekommen ist ausgepackt -
eine große Holzkiste voller Geschenke!
 
 
So wunderschön sehen sie jetzt aus!
Ja, ich hatte genug Zeit, um sogar noch den Rahmen zu weißeln, das hatte ich schon lange mal vor
und zumindest diese Ecke im Esszimmer ist schon mal richtig weihnachtlich :-)
 
An den Rahmen kommen dann wieder die Adventskalendersäckchen für die Kinder, wie letztes Jahr,
aber das hat ja noch Zeit.
 
Ich bin schon seeehr gespannt, was in meinen Päckchen so drin sind.
Bewichtelt wurde ich übrigens von Yvonne von Lotti*cravotti.
Vielen Dank schon mal, meine Liebe - ich werde mich bestimmt über den Inhalt der Päckchen genauso freuen!!!
 
Alles Liebe,
Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    ui, schon Schnee??? Hier ganz im Süden noch nicht.
    Der Adventskalender sieht toll aus! Meiner ist auch da, aber ich habe noch gar kein Foto gemacht. Muss ich unbedingt bald nachholen. Der Rahmen ist ja auch klasse!
    Hab einen schönen, freien Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach Lisa

    jetzt hast du mich doch ertappt :)

    Ich hoffe dir gefallen die Sachen war etwas schwer, da ich in deinem blog so wenig über deine einrichtung erfahren habe ...

    gglg
    yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      da bin ich mir ziemlich sicher. Die Sachen, die Du so auf Deinem Blog zeigst gefallen mir jedenfalls schon mal :-)
      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  3. liebe Lisa, ich freu mich ersteinmal von Dir zu lesen. Das ist schön!
    Schnee, ein ganz kleines bisschen hatten wir hier auch schon. Die Weihnachtsstimmung kommt auch so langsam.
    Ein seltsamer Tag heute, so halb Feiertag halb nicht. Das ist ja ganz etwas tolles was Dein Töchterchen da mitmacht. Der Weg ist ganz schön weit .....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.