Samstag, 22. Juni 2013

Vom Frühling zum Sommer...

 In der letzten Woche gab es ja schon einige richtige Sommertage,
über 35 °C - da gab es zumindest für die Mädels nix anderes als Freibad ;-)
(Ein Glück, dass es heute nicht sooo schön ist - da muss nämlich jemand dringend Englisch lernen!) 

Im Garten wächst jetzt alles im Rekordtempo - die Tomaten bestimmt 10 cm am Tag,
und unsere Glockenblumen sind einfach nur ein Traum, oder?


 Und wir freuen uns, dass wir zumindest wieder überall gute deutsche Erdbeeren kaufen können - im Garten hatten wir gerade mal zwei... aber so lange die Erdbeeren immer noch aus Spanien usw. kommen verzichten wir lieber noch ein bisschen länger. Und so gibt es jetzt Erdbeeren in jeder Form, im Obstsalat (ein Grundnahrungsmittel in der heißen Zeit) oder auch einfach so und mindestens zwei Erdbeerkuchen pro Woche!


Aber von einem Liebling müssen wir uns jetzt wieder für Monate veraschieden:


Gestern hat unsere Spargelfrau zum letzten Mal in diesem Spargel vorbei gebracht...
und der ist so gut und frisch und dann auch noch richtig günstig - echt toll!
Aber dieses Jahr war ein sehr schlechtes Spargeljahr, es gab so wenig, 
dass jeder nur eine bestimmte Menge bekommen hat und sie nicht mal jede Woche vorbei gekommen ist, 
ich habe dieses Jahr auch nichts einfrieren können.
Aber dafür werden wir uns wohl nächstes Jahr noch mehr drauf freuen :-)

Und um den Sommer mit noch mehr Freude begrüßen zu können habe ich auch beim Midsommarwichteln mitgemacht. Wer wissen will, was für tolle Schätze ich von Iris bekommen habe darf hier klicken. Auch hier nochmal ein riesen Dankeschön an Dich, Du Liebe, da hast Du mir echt den Sommeranfang noch mehr versüßt!

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende!!!

Alles Liebe,
Lisa
 

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    hier hat es sich etwas abgekühlt, so daß man es besser aushalten kann.
    Ja, endlich sind sie da, die Erdbeeren...ich hab diese Woche schon Marmelade gekocht.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, schön von Dir zu lesen. Ich freu mich da echt immerwieder drüber. Na ja, heute ging es dann ja wieder zurück vom Sommer ins Kühle ... Nasse.
    Seltsames Wetter dieses Jahr, oder?
    liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.