Sonntag, 3. März 2013

Einen märchenhaften Sonntag

                                   wünsche ich Euch, Ihr Lieben!

Heute ist auch wieder wunderschönes Wetter.
Da passt doch dieses Bild einfach wunderbar, oder?


Es ist eine Szene aus dem Märchen Frau Holle.

Ich habe ein sehr altes und wirklich wunderschönes Märchenbuch von meiner Mutter.
Darin sind die Märchen Dornröschen, Der Froschkönig und eben Frau Holle.
Es hat 24 farbige Bilder von Brünhild Schlötter und noch süße Illustrationen.

Ich denke, ich werde noch einige Bilder einscannen und nachbearbeiten
(es ist doch schon etwas fleckig und vergilbt, ist halt wirklich alt)
und dann im Copyshop drucken lassen und rahmen - sie sind einfach zu schön!

Hier ist noch ein besonders schönes Bild aus dem Froschkönig:


Ich muss heute zum Glück nicht kochen, denn wir sind eingeladen :-)
So kann es ein absolut entspannter Sonntag werden,ein kleiner Spaziergang im Sonnenschein
und vielleicht, vielleicht fange ich dann doch auch mal mit der Osterdeko an... als letzte, oder?

Alles Liebe,
Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    hach...wie schön!! Die Bilder sind wirklich bezaubernd. Alte Märchenbücher sind einfach nur schön!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    gestern war hier das herrlichste Wetter und heutescheint keine Sonne mehr! Schade!!!
    Wunderschöne Bilder hast du ausgesucht, aus dem Märchenbuch.
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    das ist eine sehr schöne Idee. Ich habe auch noch ein paar sehr alte und schön illustrierte Kinderbücher. Ich danke dir auch sehr für deinen lieben Kommentar bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich werde dich gleich einmal verlinken, dann gehst du mir nicht mehr durch die Lappen ;o).
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lisa!
    Ach sind die schön! Einfach herrlich!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa, das sind wirklich wunderschöne Bilder. Es ist eine gute Idee die Kostbarkeiten einzuscannen, nicht dass sie noch verloren gehen.....
    Lisa, ich möchte Dir "danke" sagen, für das immer wiederkommen auf unser Blog. Ich freu mich, und, es liest sich auch so schön bei Dir. Hab eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. hallo lisa,
    nö, bist nicht die letzte, ich hab noch null und nix an osterdeko aufgebaut. bis jetzt war mir das viel zu früh, aber nächste woche werde ich dann auch mal loslegen.
    schau mal im ebay nach stickermaker, dort hab ich meine her.

    LG von
    dana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.