Samstag, 31. März 2012

Zwischenmeldung...

... ich komm zur Zeit wieder zu gar nix...
irgendwer ist irgendwie immer krank und es ist eh so viel zu tun im Frühling...

Kreativ war ich eigentlich kaum in letzter Zeit,
aber jetzt musste es mal ein bisschen sein:



Zwei Mädels aus unserem Bekanntenkreis haben morgen Konfirmation.
Wir haben uns mit den Nachbarn zusammengetan mit den Geschenken,
für die Karten war ich zuständig...

Ich bin gespannt, ob Tilda auch bei jungen Mädels ankommt...
oder ist das für die am Ende schon wieder altbacken? ;-)

Alles Liebe,
Lisa

Pin It

Samstag, 3. März 2012

Früüühling...

Naja, eigentlich ist es bei uns ziemlich kalt, heute...
aber mir war trotzdem irgendwie so nach Frühling,
und ein bisschen was sieht man ja auch schon davon:


Neulich ist mein noch winterlich geschmückter Türkranz abgestürzt...
nach den 2 3/4 Jahren, die wir hier wohnen war die Schnur an der er hing durchgescheuert,
so wolle ich ihn aber wirklich nicht nochmal aufhängen - klar!

Da hab ich mir heut mal die Zeit genommen und ihn wieder schön gemacht:


Nur eine Ranke mit Wollfilzblättern, etwas Spitze, Perlhuhnfedern und Wachteleier.

Die Wachteleier sind selbst ausgeblasen und von den Mädels verspeist worden,
und die wunderschönen Federn habe ich bei Astrid bestellt - vielen Dank dafür :-)

Und dann habe ich noch festgestellt, dass der wunderschöne Lack an unseren 
Garagentoren inzwischen doch ganz schön abblättert... das ist ja sooo schade ;-)


Irgendwann im Laufe des Frühjars/Sommers werden sie wohl endlich weiß werden,
und dann will ich gleich auch die Garagen streichen - und zwar so richtig farbig!
Weil die eine ca. einen halben Meter nach vorne versetzt ist hab ich mir gedacht,
dass sie unterschiedlich werden sollen... vermutlich eine schwedenrot, die andere blau.
Also, so eine Art petrol... oder kräftiges blau mit leichtem türkis, oder so,
mal schauen ob der Lieblingsmann das mitmacht ;-)

Das nächste Mal zeige ich Euch ein paar frühlingshafte Handarbeiten...

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,

Lisa

Pin It