Freitag, 14. September 2012

Apples






Hallo Ihr Lieben,


pünktlich zum Schulanfang 
bei uns ist jetzt auch wirklich der Herbst da.
Es ist wirklich richtig kalt geworden, 
so plötzlich von heute auf morgen.
Das erste Mal richtig herbstlich gefühlt 
habe ich mich vergangene Woche,
als die ersten Wildgänse über unser Haus geflogen sind, irgendwie total schön :-)

Der Herbst hat ja viele schöne Seiten - 
und über Ernte habe ich ja schon geschrieben.
















Auch für die Äpfel ist dieses Jahr wieder ein gutes.



Äpfel mögen wir in jeder Form - die Kinder haben heute sogar Apfelküchle als Pausenbrot.


Und als allererstes musste ich natürlich einen Apfelkuchen backen:


Apfelkuchen schmeckt mit Vollkornmehl und Rohrohrzucker wirklich besonders gut!
Man kann auch gut ein paar Nüsse oder Mandeln unter den Teig mischen.

Habt Ihr irgendwelche Lieblingsrezepte mit Äpfeln, oder irgendwas besonderes?

Alles Liebe,
Lisa

Kommentare:

  1. Lisa, dein Kuchen sieht ja wieder oberlecker aus! Und mein Lieblingsessen mit Äpfeln ist eindeutig Apfelstrudel! *mmmhhhh*

    Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende



    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    der Mohn ist schon abgefüllt und ich tausche gern...schreib mir doch bitte deine Adresse an a.nette(at)web.de

    Äpfel sind einfach herrlich und ich mag Apfelkuchen in jeglicher Form; gern auch noch etwas warm mit Schlagshne;-) Wir haben in diesem Jahr ganz im Gegensatz zum letzten Jahr wenig Äpfel auf den Bäumen.

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lisa,

    ich habe gestern wieder eine Ladung Äpfel bekommen, das heißt wohl, dass auch ich demnächst einen Apfelkuchen backen werde. :-) Ich habe aber auch schon einmal Bratapfelmarmelade gekocht, nach einem Rezept von Nora (http://seelensachen.blogspot.de/2010/01/bratapfelmarmelade.html). Ich kann dir das Rezept wirklich empfehlen, sie war sehr lecker! :-)

    Ich danke dir für deine lieben Zeilen zu meinem letzten Post. :-) Der Teller mit der Biene ist übrigens nicht mein einziger. Ich habe einen ganzen Schrank voll von diesem Geschirr. :-) Das passiert irgendwie, wenn man SaBI(E)NE heißt. :-) Ich habe vor Jahren mal ein Kaffeegedeck davon geschenkt bekommen und danach wuchs mein Service stetig an. :-) Es ist eine Produktlinie von Zeller-Kermaik (http://www.zeller-keramik.de/index.php?id=42&L=0).

    Apropos Fensterputzen. Auch bei uns hat es wieder kräftig geregnet, ich bilde mir aber noch ein, dass der Regenguss keine Spuren an meinen klaren Scheiben hinterlassen hat. :-)

    Ganz ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    hm - dein Apfelkuchen sieht lecker aus!
    Und es stimmt, dieses Jahr haben wir eine reichliche Ernte.
    Und so ein Kuchen kommt ganz sicher baldigst wieder auf den Tisch.

    Gerne sende ich dir die kleine Anleitung, muss nur noch verständlich aufscheiben.
    Ich hoffe, das gelingt mir.

    Ich wünsche dir einen frohen Tag!
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. ... ich nochmal :) Wie kann ich denn erreichen?
    Liebe Grüße! Gisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar heute bei mir!!!
    Und dein Apfelkuchen sieht köstlich aus....mmmmmmmmmmmmhhhhhhhh... da möcht man am liebsten gleich reinbeissen;-))
    Gggggglg Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa, ich hoffe es geht Euch gut. Könnt Ihr die Ferien geniessen, wahrscheinlich auch schon eiskalt und mit Schnee, oder?
    ich lass Dir liebe Grüsse hier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa, danke für den Tip mit der "Gratis-Rolle" im Shop...Gestern habe ich bis spät in die Nacht gearbeitet, da kann so etwas schon mal passieren. Wir hatten hier auch einen wunderschönen Herbsttag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.