Sonntag, 26. Februar 2012

closeup...

Guten Morgen Ihr Lieben,


Heute zeige ich Euch nur kurz, was im Moment bei uns blüht.
Eine Hortensie in einer meiner liebsten Farbkombinationen: rosa-grün...
Ich liebe Blüten, die grün mit rosa oder weiß sind. 
Hier sind sie grün und färben sich nach und nach ganz rosa.






jetzt sind unsere Ferien schon wieder vorbei - ging das wieder mal schnell...
Wir haben sie genossen aber ich bin auch froh, wenn die Mäuse jetzt wieder in die Schule gehen,
habe ich doch noch sooo viel vor - unter anderem werde ich auch hier mithelfen. 
Auch ich werde also Herzkissen für Frauen nach einer Brustkrebs-Operation nähen.
Eine tolle Aktion, ins Leben gerufen von zwei ganz besonders tollen Menschen: Mimi & Susi
An Euch kann und sollte sich manch einer noch ein Beispiel nehmen :-)



Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe,
Lisa


Pin It

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa!
    Die Farben sehn ja herrlich aus!
    DANKE für deinen Kommentar! Ja ich bin mir sicher, wir kriegen das schon noch hin mit unserem Treffen :O)
    Hab in 2 Wochen schon wieder Schule und dann hab ich Ende April Zwischenprüfung, also mir würds am besten ab der 2. Mai Woche passen. Doch ich meld mich einfach bei dir wenn ich Zeit hab, gell!
    Freu mich auf jeden Fall schon riesig dich kennenzulernen!!!!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Kathi die jetzt ein paar Herzkissen näht :O)

    AntwortenLöschen
  2. :o) :o) :o) du bist wirklich ein sooooooooooooooooooooo lieber Mensch..
    ich drück dich sooooooooooooooooooooooooooo feste..
    tolle bilder hast du gemacht.. ich liebe rosa Hortensien...
    gggggggggggggggggggggglg und noch mehr Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa, das stimmt, das ist wirklich ganz toll, was die Beiden sich da ausgedacht haben. Ich mache da auch mit. Aber Deine tollen Hortensienfotos gefallen mir auch sehr. Werden die anschließend in den Garten gepflanzt ? LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsblumen... so schön! Aber halten die jetzt auch drin? Ich hab da immer etwas Angst und halte Hortensien ausschließlich draußen!

    Ich finde es super, dass du an der superschönen Aktion teilnimmst! Ich hab auch oft mit solchen Patienten zu tun und es ist immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden, weil es einfach sooo schlimm ist!

    AntwortenLöschen
  5. wir haben den miele dampfgarer 4050 und ich kann dir nur dazu raten. ich koche mittlerweile mehr damit als mit den gaskochstellen. für mich so super, weil ich zwischendurch in den kiga gehen kann, er automatisch ausstellt und warmhält. es schmeckt auch besser, finde ich. der fisch ist nicht trocken, die möhren sind zuckersüß etc.
    man muss sich halt erst auf diese art zu kochen einstellen, doch dann magst ihn nicht mehr hergeben :)

    pfüeti, die dana

    AntwortenLöschen
  6. Mensch ist die schön - ich hab irgendwie kein Glück mit Hortensien im Haus - mal schauen was aus denen im Garten in spe wird - mir schwant schon furchtbares...... Schön, dass du Deine Prüfungen hinter Dir hast, da fällt einem sicher ein riesiger Stein vom Herzen, oder?

    Witzig zu lesen, dass Du in die Stadthalle "musstest";-) Ich hab auch keine Lust auf Fasching und Gott sei Dank Emil dieses Jahr gott sei Dank auch nicht... wobei ich dieses Jahr hier wieder mal auf einem war und nun feierlich mit dem schlechtesten aller Faschinge endlich damit abschließen konnte - Tata Tata Tata;-) War noch nie mein Ding und mit 30 kann man sich endlich zu bekennen;-)

    Bei uns kehrt nun nach langer Zeit endlich mal Ruhe und so etwas wie Alltag ein - vielleicht schaffen wir es ja die nächste Zeit mal uns persönlich kennenzulernen - was meinst Du?

    LG

    Mareike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.