Montag, 13. Februar 2012

blau & weiß

eigentlich müsste ich ja dringend lernen...
morgen habe ich eine Prüfung in sechs Fächern, 2 1/2 Stunden!
Aber wie bereits erwähnt: Ich brauche meine Pausen :-)

Und darum zeig ich Euch heute ein bisschen was, was ich in der letzten Zeit fotografiert habe.

Im Moment ist es bei uns nur weiß, Boden, Himmel und alles dazwischen...
und immernoch so richtig eisig, deswegen gibt es immer neue Eisblumen an unseren Fenstern:


 Das Eis ist an manchen Stellen tatsächlich richtig blau... 

Meine ersten Frühlingsblumen dieses Jahr waren auch blau und weiß:


Die blauen Muscari waren gerade dabei aufzublühen, als ich sie gekauft habe...
ich habe die Verkäuferin gefragt, ob sie denn keine weißen hätten...

... und sie hat mir das hier angeboten...


... aber siehe da, es sind inzwischen tatsächlich wunderschöne weiße Muscari geworden:


Das Warten hat sich gelohnt :-)

Und trotz der ganzen Lernerei - eine Kleinigkeit musste ich zwischendurch häkeln:


Für den kleinen Leon, das Söhnchen von meinem Cousin, 
der ist noch sooo winzig, dass das ganz schnell ging ;-)
Und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, was für einen Buben zu machen,
dann natürlich in babyblau!

Die Idee stammt von Pinterest.
Und in rosa wären sie sicher auch zuckersüß ;-)

So, und jetzt geh ich mal wieder ans Lernen für die letzte Prüfung im Semester.

Ich hab für hinterher schon soooooo viel vor!
Die Nähmaschine wird heiß laufen, Strick-, Häkel- und Sticknadeln glühen,
verschiedenstes muss unbedingt ausgemistet werden, Frühjahrsputz nicht zu vergessen,
wenn das Wetter mitspielt auch gleich noch im Garten, der Backofen bleibt daueraufgeheizt,
vernachlässigte Freundinnen wollen besucht und eingeladen werden,
das wird sooooooooooooooooo schön! 

Ich freu mich auf morgen 11:30 Uhr - da ist's rum!
Und dann hab ich vier Wochen frei. Juhuuuuuuuuu!

Alles Liebe,

Eure Lisa

Kommentare:

  1. Ich denke morgen ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen...Du wirst das schaffen!
    Die Babyschüchen sind so niedlich. Es macht Spass immer mal wieder so was ganz kleines zu häckeln.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe lisa! ich drück dir megafeste die daumen (und alle hühneraugen!) für deine prüfung. das schaffst du schon! vielen lieben dank auch für die schönen bilder! laß es dir gut gehen und genieße deine pausen. das muss eben auch mal sein. liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück gaaaaaaaanz feste die Daumen für deine Prüfung aber ich freue mich über deinen tollen "blau-weißen" Post!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe lisa,
    nun hast du es geschafft, gell? ich hoffe, es ging alles gut.
    die tassen hab ich mal bei uns im buchladen gekauft, warte mal, ich schaue mal eben drunter. vll. kann man sie im netz finden....
    so, da bin ich wieder, hab sogar einen ink für dich gefunden, schau mal hier:

    http://www.mug-shop.com/epages/es104221.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es104221_mug-shop/Categories/%22Weißt%20Du%20eigentlich...%22

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  5. Hej Lisa, ich liebe blaus weiß im Frühling ebenso - es ist einfach erfischend schön.... Unsere Bodenfliesen haben wir von www.mosaico.com ein sehr sehr netter Importeur von marokkanischen Fliesen. Waren aber leider das teuerste im ganzen Bad ohne Sockelleiste knapp 100 Euro pro Quadratmeter inkl. Lieferung..

    LG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Geschafft, oder?
    Ich hab ganz fest an Dich gedacht und hoffe doch sehr, dass die Prüfungen gut waren.
    Schöne Ferien wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöner Blog! Ich hab auch diese schönen weißen "Muscari" oder wie sie heißen.. nur meine werden an manchen Blüten bräunlich.. Hoffe aber sie halten sich noch ein paar Wochen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.