Samstag, 7. Januar 2012

Guten Morgen!

nachdem wir heute schon zum Frühstück einen Gast hatten
(eine Freundin der Kinder, deren Mutter heute arbeiten muss)
habe ich zum Frühstück Pancakes mit Obstsalat gemacht :-)


Wir machen die Pancakes immer mit Sauerrahm
(außer ich mache sie spontan und habe gerade keinen da, dann geht es natürlich auch mit Milch)
Hier ist das Rezept:

6 Eier
1 Becher Sauerrahm
1 Pk. Vanillezucker
70 g Zucker
1 Pr. Salz
150 g Mehl

Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
Sauerrahm, Eigelb, Zucker und Salz gut verrühren.
Mehl unterrühren und zuletzt den Eischnee unterziehen.

Während dem Backen die fertigen Pancakes warm stellen.

Den Obstsalat habe ich mit Zitronensaft, Ahornsirup und Vanille zubereitet.

Es war sehr lecker und hat für uns fünf gut gereicht.

Sonst ist das immer ein Sonntagsfrühstück, also falls Ihr für morgen noch was sucht ;-)

Jetzt geht's aber los mit den Tagesaufgaben.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe,
Lisa

Kommentare:

  1. Ooooooooh lecker... :-) das klingt ja nach einem gelungenen Start in den Tag! Hmm... :-) Liebe Lisa, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Hm, sieht das lecker aus. Wir haben heute auch den Rest Geburtstagskuchen aufgegessen. Aber mir wäre Obst auch liebe, ich kann erhrlich gesagt nichts Süsses mehr sehen...
    Ich wünsche Euch auch ein schönes letztes Ferienwochenende. Lasst es Euch gutgehen auch wenn es nicht richtig Schnee-Winter ist.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Lisa! DAS hört sich ja wirklich super lecker an!!! Danke für die tolle Idee! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,

    wäre das hier was für dich???

    http://www.ebay.de/itm/Pullover-Strickpullover-Gr-L-XL-beige-Gr-44-46-Damenpulli-Wollpullover-/120839358443?pt=DE_Damen_Pullover_Strick&hash=item1c229647eb#ht_531wt_1185

    Das gute Stück würde sicher auch ein hübsches Kissen geben? ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.