Donnerstag, 12. Januar 2012

GESUND UND LECKER 4 - GEMÜSESTICKS MIT DIP

Na, das Frischkornmüsli hat Euch wohl nicht so angesprochen :D
Aber ich kann Euch versichern, es schmeckt wirklich lecker!
Und Fertig-Müsli sieht doch objektiv betrachtet auch nicht besser aus,
nur sind den Anblick eben alle gewöhnt.

Aber wie auch immer, wir sind ja schon am Tag 4 angelangt.

Fehlt Euch noch was für den gemütlichen Sofa-Abend?


Das ist jetzt wirklich nichts kompliziertes - und wieder mal kein Rezept im eigentlichen Sinn.

Ich habe einen Dip aus Joghurt gemacht.


Da kommen verschiedene Gewürze rein, ganz nach Geschmack.
Das ist meine liebste Mischung - würzig und ein bisschen scharf:


Und dazu habe ich heute diese Gemüsesorten in Sticks geschnitten:


Ja, Ihr seht richtig - da ist ein Apfel dabei, der passt ganz besonders gut zu dem Dip!

Natürlich könnt Ihr dafür nehmen, was Ihr wollt
und auch den Dip so verfeinern, wie ihr wollt - z.B. mit Kräutern...

Ich denke, das heutige Rezept solltet Ihr vor allem als eins nehmen:

Als Anregung, Chips und Schoki gelegentlich mal durch Obst und Gemüse zu ersetzen
und dabei einfach kreativ zu werden und alles mögliche und unmögliche auszuprobieren.

Viel Spaß dabei.

Viele liebe Grüße,
Lisa

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa!
    mmmhhh das sieht aber gesund aus :O)
    Haben heut Abend als Nachspeise Schoki gegessen und jetzt zum Knabbern gabs gelbe Rüben, jedoch leider ohne so einen leckeren Dip!
    Wann bist du denn genau in Nürnberg? Ich bin nämlich nur noch die nächsten 2 Wochen in der Stadt beim Arbeiten, dann hab ich 2 Wochen Schule und danach bin ich am West-FH. Vielleicht klappts ja ganz spontan mit einem Treffen???
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. :O) Etz ham wir gleichzeitig gschriem, hi hi!
    DANKE für deine lieben Worte!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    du machst mir ja ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hab mir gestern nämlich Chips gegönnt ;-)
    Ab und zu brauch ich das mal.
    Aber Gemüse schmeckt mir zum Glück auch!

    Danke für deine lieben Kommentare zu meinem Pulloverrecycling!
    Hat mich total gefreut!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    ich kenne Frischkornmüsli SEHR gut! Uns schmeckt es auch allen sehr lecker und das schöne ist, dass man es variieren kann, wie man mag. :o)
    Gemüsesticks gehen bei uns auch immer supergut, besser als Salat!
    Ich mache meinen Dip immer einfach so, dass ich ein paar TK-Kräuter in Schmand rühre, Salz dran. Fertig. Meine Kids vertragen leider kein Milcheiweiß, darum der Schmand (weil da nur noch das Milchfett drin ist.)
    Sei lieb gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Das machen wir auch öfters mal zum Abendbrot. Meine Kinder finden das immer ganz toll und Salat essen die 2 nicht so. Vielen Dank für den Tip. mit diesen Gewürzen probiere ich es es mal aus! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo liebe Lisa!
    Ich muss von Mo die Do bis 16 Uhr arbeiten und Fr bis 15 Uhr!
    Oh nein am Donnerstag 19.1. hab ich einen Zahnarzttermin bei mir zu Hause! Ich kann auch am Mo länger in der Stadt bleiben, musst du da auch bis 8 Uhr auf den Zug warten?
    Oder wir machen es übernächste Woche!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.