Mittwoch, 14. Dezember 2011

Die Zeit vergeht mal wieder...

... und schon ewig hab ich nichts mehr gepostet, wo wir doch sooo viel erlebt haben...
zum Beispiel eine suuuper Magen-Darm-Grippe,
die letzte Woche einen nach dem anderen außer Gefecht gesetzt hat :-(

Aber auch viel schönes, wie einen Geburtstag vor inzwischen elf Tagen:


Und am Sonntag haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht:


Nördlingen ist ein wunderwunderschönes Städtchen!
Es gibt noch eine Stadtmauer, die um die gesamte Altstadt verläuft:


Wir sind einmal rund rum gelaufen, hier ein paar Impressionen:


Ich bin ganz verliebt in die wunderschönen Häuser, mit krummen Dächern,
die teilweise ganz kreuz und quer stehen... Immer wieder seht ihr den Kirchturm in der Stadtmitte.

Und an dieser Kirche ist noch bis 23.12. ein richtig großer (für so eine kleine Stadt)
und wirklich schöner Wehnachtsmarkt. Tolle Stände mit leckeren und schönen Sachen!
Wer in der Nähe wohnt und noch Zeit übrig hat... ich kann den Markt nur empfehlen :-)


Eine Freundin von mir hatte auch noch Geburtstag und ich habe am Markt eine Kleinigkeit gekauft:
Den wunderschönen, handgeschnitzten Stern aus Zwetschgenholz,
und drei sternförmige Schafmilchseifen in rosa und lila (Wildrose, Hollunder, Waldfrucht)
die ich im selbstgebastelten Tildaschächtelchen verpackt habe.


Und gestern war ich mit meiner Großen einkaufen, unter anderem Moosgummi im Bastelladen,
heute haben wir schon ein paar Stempelchen für die Geschenkanhänger, Karten,... fabriziert.


Mein Tip dafür:
Plätzchenformen machen einen guten Abdruck auf dem Moosgummi
und man muss nur noch daran entlang schneiden, ohne vorzeichnen :-)

Die Geschenke- und Materialeinkäufe sind zum größten Teil abgeschlossen,
aber es muss noch einiges gebastelt, fotografiert, gebacken, genäht, gestrickt werden...

Noch 10 Tage!!! Und die mit Weihnachtsfeiern, Chorproben und -auftritten und was nicht noch alles...
Und ich freu mich dieses Jahr sooooooooooooooooooooo sehr auf Weihnachten :-)

Ich hoffe Ihr Euch auch!
Lasst nicht zu viel Stress in die Adventszeit
und genießt so viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Ihr nur könnt!!!

Alles Liebe,

Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa!
    DAS sind wirklich wunderschöne Fotos! Ich wünsche dir auch eine stressfreie Adentszeit!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    das sind tolle Bilder von Nördlingen.
    Obwohl ich mal nen Freund in Bopfingen hatte, war ich dort noch nicht. Hätte ich wohl mal nen Ausflug starten sollen ;-)
    Du hast Recht: Der Stempelgummi ist von Boesner. Dein Tipp ist klasse. Dann werde ich wohl auch nochmal Mossgummistempel machen :-)
    Danke!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa
    Ich freue mich, von dir zu lesen und noch mehr freut es mich, dass du von so viel Positivem und Schönem berichten kannst. Danke dir für die romantischen Fotos von diesem Städchen und dem Markt. Solche Dinge, die tun doch der Seele wohl im Dezember.
    Ich wünsch dir eine weiterhin friedvolle und genussreiche Zeit und schick dir einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Lisa,

    ich geh am besten der Reihe nach. :-) Als 1. gratuliere ich noch ganz herzlich deiner "großen Kleinen" :-) zu ihrem 8. Geburtstag! :-) Alles alles Gute nachträglich.

    Und ich hoffe, ihr seid alle wieder fit. So ein blöder Magen-Darm-Infekt vor Weihnachten ist ja echt keine Freude. :-(

    Die Bilder aus Nördlingen sind ja hübsch, ich muss erst mal googlen, wo die Stadt zu finden ist. Aber ich vermute, von mir aus gesehen, ist es ein ganzes Stück weg. :-(

    Der Schweinestempel fetzt ja, hast du dafür auch ein Plätzchenausstecher genommen? Ihr habt Schweine-Plätzchen??? :-) wie süüüß!! :-)

    So liebe Lisa, dann will (ähm muss) ich mal zum Schluss kommen. Ich wünsch dir auch noch eine schöne (nicht zu stressige) Adventszeit!

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. hallo lisa,
    erstmal dankeschön für deinen lieben kommentar zur restestola :)
    das städtchen schaut interessant und ganz lauschig aus, so mittelalterlich. wir klappern hier die weihnachtsmärkte ringsherum in den dörfern ab. dort ist es richtig griabig, bei stubnmusi und glühwein wird einem wirklich weihnachtlich.
    hoffentlich fällt bald mal schnee.
    ich gratuliere der kleinen/großen noch nachträglich ganz herzlich. sie soll gesund und fröhlich durch's leben marschieren :)
    glg schickt die dana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    wunderbare Bilder !
    Die Idee mit den Stempeln finde ich klasse !!
    ...und 1000 Dank für deinen LIEBEN Kommentar in meinem Blog !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.