Sonntag, 27. November 2011

Unser erster Advent...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen ersten Advent.


Unseren Adventskranz habe ich am Donnerstag im Kindergarten gebastelt.
Allein in Ruhe hätte ich es vielleicht besser hingekriegt, aber so war's halt lustiger ;-)


Wir hatten heute so tolles Wetter, strahlenden Sonnenschein,
das hab ich genutzt und meine Außen-Deko fotografiert.
Dieses Jahr gibt's wieder ganz viel rot und draußen auch noch gold.


Ich gebe zu, draußen ist es dieses Jahr etwas pompöser geraten...
das liegt daran, dass wir so viele schöne Tannenzweige ergattern konnten ;-)

Gestern war eine neue Schulfreundin von Maja zum ersten Mal bei uns.
Ich habe gehört, wie die beiden telefoniert haben...
"Du erkennst es ganz leicht, weil die Mama draußen alles so weihnachtlich dekoriert hat."
Tja, mir ist vorher gar nicht aufgefallen, dass wir das weihnachtlichste Haus in der Straße haben :D


IM Haus ist es auch eher dezent, das zeige ich auch noch.
Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack und gehört auch zum Eingangsbereich.
Wir haben einen großen eingebauten Schuhschrank, der hat oben zwei Löcher,
dafür habe ich zwei solche einfache Buchskränzchen gebunden.
Drinnen wird es mir leicht zu viel, aber ich finde es toll, 
wenn man ankommt und gleich in Weihnachtsstimmung ist.

Und fertig sind wir noch lange nicht, aber es war je erst der erste Advent.

Ich wünsche Euch allen eine gute neue Woche.

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    ist es nicht wunderbar, wie schoen man vor dem und im Haus, für Advent und Weinachten dekorieren kann?
    Deine Dekotrationen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Adentsgrüße aus der weiten Ferne,
    Gisela.
    ...besuch mich mal:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    na da kann man Euer Haus garnicht verfehlen!!! Sieht hübsch aus und ich freu mich schon auf weitere Bilder von Dir.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Lisa,
    draußen hab ich ganz wenig geschmückt. Mir fehtlt immer noch der Kranz für die Türe und ich überlege ob ich nicht soch noch eien Girlande binde... Hmm.
    Drinnen gehts mir ähnlich. Ich hab ganz viel in den Kisten gelassen dieses Jahr.
    Dein Kranz gefällt mir sehr gut!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Na da kommt man aber gerne nach Hause,was?! Schön sieht's bei Euch aus und dein Kranz gefällt mir richtig gut! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    danke für deine netten Worte!
    Bei Dir schaut es aber auch schon ganz toll weihnachtlich aus!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Deko ist ja toll... hast du alles selbst gemacht? *neidisch guck* Klasse! :)

    LG Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,

    jaa die "himmlischen Schwestern" kenn ich auch. Da hab ich eine von meiner Cousine geschenkt bekommen ... die sind natürlich für Kinder total süss.

    Mir gehts genauso ... hab dieses Jahr früh mit allem angefangen und trotzdem zibbel ich jetzt mit den letzten Geschenkchen rum ... doof aber was solls. Mag mir auch keinen Stress machen.

    Wünsch Dir alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.