Mittwoch, 23. November 2011

In der Weihnachtsbäckerei...

Hallo Ihr Lieben,



ein klitzekleines bisschen Plätzchen hatten wir ja schon gebacken.
Und zwar ein halbes Rezept Butterzeug und ein halbes Rezept halbe Zimtsterne.
"Halbe Zimtsterne" weil irgendwer vergessen hat, Eischnee für den Guss beiseite zu stellen ;-)
Aber geschmeckt haben sie trotzdem sehr gut und sind alle schon weg.

Dabei kommt doch jetzt erst der erste Advent.
Klar, was das bedeutet, oder? Nachschub muss her!


Und wenn man ein Kind dabei hat das sich für sowas interessiert und das lesen kann...


...dann kann man sicher sein, dass man fast alle Rezepte mit nach Hause nimmt,
die die Butterverpackungen her geben - nur Nr. 3 hat sie einfach nicht gefunden ;-)

Aber wir brauchen ja noch mehr Butter in nächster Zeit,
die Pralinenproduktion beginnen wir erst so in zwei, drei Wochen.

Wollt Ihr noch wissen, was wir dieses Jahr backen?
So sieht der Plan auf jeden Fall bis jetzt aus, kann aber noch was dazu kommen, 
Butterrezepte oder irgendwas tolles, das ich auf Eueren Blogs entdecke...

Zimtsterne * Butterzeug * Pfefferkuchen
Schwarz-Weiß-Gebäck * Vanillekipferl
Kokos- Haselnuss- und Walnussmakronen
Baumnusskringel * Elisenlebkuchen
Spitzbuben & Jörgerle

Und was backt Ihr so im Advent?

Aber morgen freu ich mich erst mal auf's Adventskranzbinden im Kindergarten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentare:

  1. Na bei dem Einkauf kann es ja losgehen...*lach* ist denn noch was übrig im Geschäft oder gibts jetzt eine Butterkrise??? Wünsche euch gaz viel Spass morgen im KiGa! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiiiiiiiiiiiii ja liebste Lisa.. so siehts bei mir auch aus :O) bin aber noch nicht dazugekommen viel zu backen.. aber es wird sicher bald richtig los gehen.. ich möcht morgen Husarenkrapferla backen.. und Vanillehörnderla.. mal gucken..
    wünsche dir viel -spaß in der Weihnachtsbäckerei..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaaaaa na das kann ja heiter werden....:)
    Also,an sich mache ich es auch gerne(backen) bin aber grad
    A.noch nicht in der stimmung
    B.grade am abnehmen

    Und beides zusammen ergibt->richtig,nix backen ;)
    Ne,so ganz ohne geht nicht,aber ....mal sehen.
    Und zu den Männern,meiner läst mich auch alles so zu machen wie ich es gerne mag,nur manchmal kann er wirklich nicht nachvolziehen das es SCHÖÖÖÖN ist :)
    Dir und deinen Mäusen fröhliches Backen
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    wow, da habt Ihr ja ne ganze Menge vor ... ich weiß es noch garnicht aber ganz sicher wirds wieder Zimtsterne, Butterplätzchen und Kokosmakronen geben ... die gibts immer :-) und ich glaube dieses Jahr mach ich die Kakao-Zimt-Plätzchen wieder.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Wow... ihr habt ja ganz schön eingekauft, da kann die Backsaison ja wirklich beginnen! :) Und ihr habt euch ja auch einiges vorgenommen!!! :)

    Du hast recht, wahrscheinlich nimmt es mir keiner Übel wenn ich mich nicht so oft melde! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da habt ihr aber viel vor. Mal schauen was ich mit meinen Kindern mache!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lisa,

    du startest aber durch!!!! Also Hut ab vor diesem Backvorhaben!!! Sag mal, esst ihr die alle selber oder backt ihr für Oma, Opa, Nachbar, oder mich :-) mit???? :-) :-) :-)

    Ich muss gestehen, ich probiere mich auch immer an mehreren Sorten aus. Soll ja schließlich nicht langweilig werden. Aber ich verschenke meist zum Nikolaus auch wieder einen Schwung! :-)

    Jörgerle kenne ich übrigens nicht. Ist das eine Eigenkreation??? Ein Rezept von einem Jörg??? :-) Ich hab den Namen dieser Plätzchen noch nie gehört! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Binele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lisa!
    Wir haben heut auch Plätzchen gebacken! Mmmmhhhhhhh ich liebe die Plätzchenzeit!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.