Donnerstag, 15. September 2011

Schulanfang

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage waren wieder ein bisschen anstrengend.
Die Schule hat wieder angefangen und es ist eine gewaltige Umstellung.
Vorallem Majas Wechsel in die fünfte Klasse - ich kann selbst nicht genau sagen, wieso.

Aber bei uns fällt die Kirchweih immer mit dem Ferienende zusammen,
und wir haben das wunderschöne Wetter genutzt und uns dort ein bisschen entspannt... oder so:


Also gut, bei dem hier konnte ich natürlich nicht entspannen als meine Große drin saß!!!
Sie ist da ein paar Mal mitgefahren, aber wenigstens ist es erst ab acht und 140 cm, so dass die kleinen Mädels (rechts unser Nachbarsmädel und die allerbeste Freundin) nur zuschauen durften.


Unsere Kirchweih ist eine der wenigen Gelegenheiten, sich mal so richtig schön zu machen. Bei uns heißt das natürlich DIRNDL!!!




 Ich hatte allerdings irgendwie keine Lust (OK, ganz ehrlich...) kein passendes Dirndl mehr...und hab' mich für was anderes entschieden:


Super bequem mit Lederhose ;-) Sieht mit einer schönen Trachtenbluse auch toll aus!
Ich habe mir eine von meinem Schatz geborgt (also, die Hose natürlich, nicht die Bluse). 
Das war das erste Mal dass ich in Lederhosen unterwegs war und ich habe mich wirklich wohl damit gefühlt. 

Ich kann mich gar nicht daran satt sehen - das schaut einfach nur super aus und man sollte viel öfter so rumlaufen, oder?

Alles Liebe,
Lisa

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    das tut mir leid, dass deine Große solche "Umstellungsschwierigkeiten" hat! Ich hoffe sehr, dass es ihr bald leichter fällt!
    Immerhin habt ihr das Wochenende ja nochmal schön genutzt! Hach, ich mag ja Dirndl und so sehr gern. Lustig wäre aber, wenn ich hier so rumtanzen würde. Ich glaube, die würden mich wegsperren wollen. *lach* Dass du in Lederhose und Blus schick ausgesehen hast, kann ich mir guuuuut vorstellen! Und deine Töchter sind einfach nur bezaubernd!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lisa, was für ein schöner Post... und die Fotos von Deinen beiden Töchtern sind wirklich wundervoll. Endlich sehe ich die zwei mal so richtig ;0) Und in den Dirndeln sehen sie so nett aus. Von Deinem Outfit hätte ich aber gern ein wenig mehr gesehen, obwohl Du selbstverständlich sehr schöne Schuhe trägst ;0)...aber vom Rest sieht man nicht genug. Also, bitte mehr Bilder *lach*

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa
    endlich hab ich auch wieder Zeit und Musse, mich in der Bloggerwelt rumzutummeln. Hej, diese "Chilbi" wie sie bei uns heissen würde, die muss wirklich ganz toll gewesen sein und dann mit den superschönen Dirndln. So härzig. Ich hoff, die Umstellung in die neue Klasse ist bald vollbracht und der Alltag kehrt wieder richtig gut ein bei euch.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Hej Lisa,

    schön wieder mal bei Dir vorbeizuschauen... Ich war wirklich ewig nicht mehr da, aber zur Bloggerrunde ist einfach keine Zeit mehr. Ich hoffe Dir geht es gut..

    Deine Kerwamadli sehen ja einfach zu herzig aus - meinen Knilch hat mein Vater wieder in die Zeitung gesetzt, er kann es einfach nicht lassen;-) Früher haben wir Kinder dran glauben müssen und jetzt sind es die Enkelkinder, welche das aber viel fotogener über die Bühne bringen..

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. so hübsch sehen sie aus, Deine Mädeln.
    Das mit der Schule wird noch werden. Es ist ja noch die Eingewöhnungszeit.
    Ihr hattet ja wirklich Glück mit dem Wetter. Und Dich finde ich so mutig, mit der Lederhosen. Das sieht nämlich bei vielen Frauen ganz toll aus, aber die wenigsten trauen sich das.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lisa!
    Ach sind das klasse Bilder!
    Und deine beiden Mädels sind soooooooooooo hübsch!
    Wünsch euch wunderschöne Herbsttage!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lisa,

    ach seht ihr schick aus - eine echte Augenweide!!! :-) Ich drück euch die Daumen, dass die Umstellung für deine Große bald überwunden ist und alles wieder im Lot ist! Manchmal braucht man halt ein bisschen länger!!!

    Alles Liebe,

    Binele!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe sehr, dass alles gut ist
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich schöne Bilder und mir gefallen Dirndel auch besonders gut und die Lederhose zu ROTEN Pumps zu tragen, finde ich genial.
    Das sah bestimmt fesch aus :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich schöne Bilder und mir gefallen Dirndel auch besonders gut und die Lederhose zu ROTEN Pumps zu tragen, finde ich genial.
    Das sah bestimmt fesch aus :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich schöne Bilder und mir gefallen Dirndel auch besonders gut und die Lederhose zu ROTEN Pumps zu tragen, finde ich genial.
    Das sah bestimmt fesch aus :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich schöne Bilder und mir gefallen Dirndel auch besonders gut und die Lederhose zu ROTEN Pumps zu tragen, finde ich genial.
    Das sah bestimmt fesch aus :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  13. Gott sehen die Maedchen suess aus in ihren Kleidern....

    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.