Sonntag, 13. Februar 2011

Meine erste - aber sicher nicht letzte - Mini-Gretelies

Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder :-)

Ich hatte ja neulich mal geschrieben, dass ich mein neuestes Projekt noch nicht zeigen konnte,
das lag daran, dass es das Geburtstagsgeschenk für meine Mama war - und das sollte natürlich eine Überraschung werden.
Gestern hat sie  ihren Geburtstag nachgefeiert. Und jetzt dürft Ihr es endlich sehen :-)

Es ist ein süßes Mini-Gretelies-Täschchen geworden, aus dunkelgrünem Bauernleinen. Nicht unbedingt der Stil,
den die meisten hier haben, aber für meine Mama ist es genau richtig und ich finde, es ist sehr schön geworden.

























































Mit dem passenden schwedischen Futter ausgestattet ;-)

Ich habe die oberen Streifen bestickt, deswegen habe ich sonst nicht weiter verziert.





In meiner Familie haben alle Frauen immer ein Notfall-Täschchen in der Handtasche, mit Nagelfeile, Pflastern,und allem möglichen, was man so brauchen könnte... Und meine Mama hat ein neues gebraucht. Zu diesem Zweck habe ich den Schnitt ein bisschen niedriger gemacht. Das Ebook gibt es hier und ich kann nur sagen, die Anleitung ist super, super gut!!! Sehr zu empfehlen :-) Vielen Dank dafür. Noch nie habe ich einen Reißverschluss so perfekt irgendwo eingenäht ;-)

Ich denke, es gefällt ihr auch...

So, das war's erst mal. Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Ganz, ganz viele Liebe Grüße,
Lisa

Kommentare:

  1. Es gefällt mir sehr! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lisa, ich zieh meinen Hut vor dir. Du bist echt vielseitig talentiert!!! Die Tasche ist der Hit. Ich habe gerade beschlossen, dass ich auch dringend mal ein Notfalltäschchen benötige. Aber dafür reicht mein Nähtalent noch nicht. Ich muss noch ein bissel üben!!! :-)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen ist wirklich wunder-wunderhübsch geworden!
    Ganz liebe Grüße und Gute Nacht!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. oh wow... du bist ja unglaublich geschickt! das täschchen ist traumhaft schön, ich wünschte, ich könnte so etwas!!

    lg nora

    PS: danke für dein liebes kompliment an meine bilder! :O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,das Täschchen ist ja wunderschön,das du so etwas machen kannst.Das muß ja schwierig zum nähen sein.Das Geschenk für deinen Mama ist perfekt.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,

    das Täschchen ist wunderschön geworden! Und die Handstickerei macht es zu etwas ganz Besonderem!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa!
    Also ich finde das Täschchen toll! Deine Mam wird sich ganz sicher sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,
    ein ganz goldiges Täschlein. Aufwendig gemacht. Das Geschenk mußte ja ganz einfach gefallen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.