Samstag, 26. Februar 2011

Ab jetzt wird auch hier gesnapt!

Hallihallo meine Lieben,

ich habe mir noch das tolle Zwickl-E-book von Renate (Mondbresal) zugelegt.
Wer Zwickl noch nicht kennt sollte sich das unbedingt mal anschauen.
Hab's aber leider noch nicht geschafft, so einen tollen Geldbeutel zu nähen :-(

Aber das war jetzt der Anlass mir endlich auch das hier zu besorgen:

Auch das hab ich noch gar nicht ausprobiert - morgen gibt's die ersten Versuche.
Hab da schon so 'nen Plan...
Aber vom Versand von Snaply bin ich jetzt schon total begeistert.
Gestern bestellt - heute schon da! Super, oder?

Unser Tag war heute schon sehr gut gefüllt.
Vormittags war erst mal Info-Tag zum Übertritt an Majas zukünftiger Schule.
Es war toll. Ich bin so begeistert von den Chemie- und Physikräumen.
So eine tolle technische Ausstattung hatten wir damals nicht ;-)
Maja ist jetzt auch total überzeugt - das war vorher nicht so leicht, 
denn sie ist die einzige aus der Klasse,bei der ganz sicher ist, dass sie da hin geht
und ganz sicher ist sie das einzige Mädchen...
Und dann eben das samstäglich übliche - Putzen, Einkaufen...

Jetzt freue ich mich auf einen ganz gemütlichen Abend.
Den wünsche ich Euch auch. Und einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,das hört sich aber nicht gerade leicht aus,ich bin deinen Link gefolgt,also ich könnte das nicht.Du hast aber so ein tolle Tasche schon mal gemacht,ich denke du wirst es schaffen!Bin schon neugierig auf die Sachen die du uns zeigen wirst.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lisa,

    dass du dich bei der Farbauswahl entscheiden konntest? Ich bin auch deinem Link gefolgt. :-) Ich bin gespannt, was du aus den Dingern zaubern wirst. Ich schicke dir wahrscheinlich morgen noch eine Mail bzgl. unseres Tausches. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    ich bin sehr gespannt auf erste Zwickl-Ergebnisse. Ich habe mir vorgenommen, den BigMoneyBag von mein Liebstes zu nähen, sobald meine wichtigsten Dinge wie neue Shirts und ein paar Hosen für die Mädchen abgearbeitet sind. Allerdings hab ich ein bischen Bammel vor dem ebook, weil diese filigranen Arbeiten wahrscheinlich krumme und schiefe Nähte nicht verzeihen werden.

    Ich bin sehr froh bis zu Majas Übertritt an eine weiterführende Schule noch ein Jahr Zeit zu haben. So bleiben beide Kinder nach dem umzugsbedingten Schulwechsel noch ein Jahr zusammen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lisa!

    DANKE für deinen lieben Kommentar!
    Ich hab ganz schön was verpasst auf 3 Wochen!
    Oh du machst so einen tollen Geldbeutel???? Wahnsinn!! Bin schon gspannt mit welchem Stoff du so einen Geldbeutel zauberst!
    Wünsch dir ganz viel Spaß beim Nähen!
    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Toll, das Ihr für Maja eine Schule gefunden habt!
    Das ist nicht immer so einfach... Vor allem, weil es ja doch für die Kinder immer so wichtig ist, nicht alleine zu Wechseln...
    "Snaps"... keine Ahnung was das ist:)) Ich lasse mich da mal von Dir überraschen:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.