Montag, 6. September 2010

Vorbereiten auf den Alltag...


... ja, es wäre wohl besser gewesen, das gleich am Ferienanfang zu machen, aber was nicht unbedingt sein muss schiebe ich gerne ein bisschen auf ;-) Heute war das Wetter so schön, da hab ich die Gelegenheit genutzt, die Schultaschen mit Seifenwasser abgebürstet und in der Sonne trocknen lassen. Jetzt sind sie wieder fast so gut wie neu.


Und die neue Füllung haben wir heute auch besorgt, beschriftet und eingeräumt. Naja, für Maja nur was offensichtlich nötig war - Bunt- und Bleistifte, Kleber, neue Einlegemappe,... - die Lehrerin will das meiste weiter benutzen. Leas Lehrerin hat uns schon vor den Ferien mit einer (langen) Liste ausgestattet. Schade, dass das nicht lange so schön bleibt...

Bei dem schönen Wetter haben wir natürlich die Chance genutzt und uns beim Einkaufen gleich noch ein kleines Eis gegönnt :-)

Langsam freuen sie sich, wenn die Schule wieder anfängt - wird doch langsam langweilig :-)

Ich hätte übrigens nie erwartet, dass Ihr meinen Hagebuttenkranz so toll findet... aber ich freue mich natürlich total darüber. Und Mariana, ich freue mich so, mal wieder was von Dir zu hören! Hab Dich schon vermisst :-)

Liebe Grüße
und einen schönen Abend
(oder Gute Nacht)
für alle,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    wir stecken ja nun schon wieder seit 4 1/2 Wochen im Alltag aber ich muss sagen, dass ich den Alltag auch in der letzten Schulwoche fast herbeigesehnt habe... ;) Hat ja doch was, wenn das Leben wieder geregelt läuft. :)
    Und ich LIEBE frisch gewaschene Ranzen und neu geordnete Federmappen! :)
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    danke für deinen Kommentar bei mir, ich sehe das eigentlich genauso, wollt aber doch kurz fragen.
    Dann kann ich ja jetzt Hagebutten sammeln gehen.
    Oh ja, die Schulsachen misten... Lucas Tasche steht seit den ersten Ferientag in der Ecke, da müsst ich dringend mal reinschauen.
    Ich wünsche euch noch schöne Ferientage.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir genießen auch noch unsere letzte Ferienwoche bevor der Alltag wieder losgeht... und auch die Materiallisten habe ich schon abgearbeitet *puh* Die Schulranzen hätten bei uns auch mal eine Reinigung nötig, ob ich das noch mache?

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    hab eben Deinen blog entdeckt. Hier gefällt´s mir, hier komm ich öfter vorbei ;o)
    Schulsachen sortieren und ersetzen haben wir uns für heute vorgenommen. Am Dienstag geht´s ja wieder los.
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh lieben Dank, das freut mich sehr. :)

    Ich finde es ja auch immer so klasse Schreibkram zu kaufen... ich liebe den Geruch von neuen Stiften irgendwie total :)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.