Montag, 13. September 2010

Das Ende des Sommers



Wir hatten zwar das ganze Wochenende wunderschönes Wetter, aber heute ist der letzte Ferientag für uns und das ist so ein Punkt wo (gefühlt) der Sommer vorbei ist.

So sehr ich den Herbst auch liebe, die nächsten 22 Wochen werden sicher anstrengend, wenn ich vollzeit arbeiten muss. Ich bin froh, dass es trotzdem nur ein begrenzter Zeitraum ist, dann hält man das schon irgendwie aus. Aber leider wird mein Herbst (und Winter) in erster Linie daraus bestehen.

Natürlich werde ich dann nicht mehr so viel bloggen wie jetzt in den Ferien, ich werde wohl auch nicht so viel zu erzählen haben... aber mal schauen, Wochenenden gibt's ja trotzdem.

Und heute gehen wir erst mal noch auf die Kirchweih.

Dann wünsche ich mal allen Baden-Württemberger heute und allen Bayern morgen einen super Schulstart, vorallem natürlich denen, bei denen es der allererste Schultag ist :-)

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und ich freue mich immer, von dir zu hören ähhhm zu lesen.
    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    bei uns läuft die Schule ja schon wieder seit fünf Wochen und wir sehnen uns die Herbstferien herbei...
    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für deinen Job, ich schätze mal du bist Lehrerin? Oder vielleicht doch nicht?
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane
    PS: Wirklich schöööne Collage!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa!
    Das mit der Arbeiterei schaffst du schon und ich bin mir sicher wir werden hier bald von dir lesen :-)
    Deine kürbisse finde ich super schön!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,

    einen schönen Schul- und Arbeitsstart und alles Liebe an Euch!

    Nora

    PS: Wie geht`s eigentlich deinem Mann?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    wünsche dir viel Kraft und trotz vieler Arbeit eine schöne Zeit! Freu mich wieder von dir zu hören! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch auch einen ganz tollen und erfolgreichen Start.
    Ein wenig kann ich dir nachempfinden... mein Studium beginnt jetzt im Oktober und ich hoffe, dass ich das Ganze mit den Kindern organisieren kann. :)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  7. Lisa,einen guten Start für Euch,sowohl in der Schule auch in der Arbeit.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Du, ich werde Rechtswissenschaften studieren. Allerdings "nur" im Bachelorstudiengang und auch "nur" an der Fernuni Hagen. Allerdings habe ich schon eine wahnsinns Terminliste bekommen bezüglich der Kurse, die ich hier bei uns in Saarbrücken an der Uni belegen kann. Hier ist nämlich ein Kooperationszentrum der Fernuni Hagen, so dass ich wirklich nur zu den Klausuren dorthin fahren brauche. Darum bin ich noch etwas "vorsichtig" ob ich das neben dem Job zügig durchziehen kann. Aber ich lasse es einfach mal auf mich zukommen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lisa!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Hast du ein tolles Bild!

    Oh ja morgen geht die Schule wieder los, ich muss die letze September Woche und die ersten beiden Wochen im Oktober in die Schule! Mal schaun wie das wird!

    Ich wünsche dir für deine Praxiswochen alles Gute, super liebe Kollegen, eine abwechslungsreiche und wunderschöne Arbeit und vieeeeeel Spaß!
    Du schaffst das!!!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lisa,

    Deine Collage gefällt mir sehr gut. Ist sie auch mit Photoscape erstellt?
    Bei uns ist schon länger gefühlt der Sommer vorbei und der ganze August war verregnet. Aber ab und an hat es hier nochmal sogar heiße Tage, wie letzten Sonntag, wo man ganz und gar unzweckmäßig angezogen ist, weil man das nicht mehr erwartet.

    Das mit dem Hermann und der Hermine fand ich lustig! Und das Rezept hört sich lecker an. Ich habe ihn bisher nur mit Rosinen gebacken.

    Eine nicht zu stressige Zeit und alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.