Sonntag, 30. Mai 2010

Bayerns größte Falknershow...

... auf Burg Abenberg.

Mein Liebling: Der freche Uhu :-)


Ein paar Impressionen, aber nachdem alles dauernd in Bewegung und meistens auch ziemlich weit weg war, sind die Fotos nicht so super geworden.



mit Klick vergrößern ;-)

Es gab tolle Kostüme, passend zur Geschichte der Falknerei arabisch, mongolisch und mittelalterlich, und viele interessante Infos darüber. Also, das Drumherum war toll - die Burg, ein Mittelaltermarkt,... Die Flugvorführung war ganz schön, aber nicht das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Wer eine richtig tolle Flugvorführung, auch mit richtig großen Adlern, sehen möchte sollte unbedingt hier hin gehen:


einfach aufs Bild klicken


Von uns aus ist es leider ziemlich weit, aber wer die Möglichkeit hat - der Park ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert, nicht nur die Flugshow.


Auf dem Mittelaltermarkt haben wir uns, außer reichlich gutem Essen, auch noch ein paar Schätzchen gekauft, die zeige ich noch :-)

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag,
die größte Falknershow Bayerns ist heute übrigens auch noch geöffnet, und weil das Wetter heute nicht ganz so toll ist es dafür wahrscheinlich nicht ganz so voll... also, wer noch nichts vor hat und in der Nähe wohnt kann noch gehen.

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lisa, ich liebe die "Es-war-einmal-Märkte" auch sehr, obwohl leider vieles kommerziell ausgelegt ist. Aber ein grober Eindruck entsteht schon und für viele ist es ja die allererste Begegnung mit Vergangenem und einer Zeit fern ab von Handy, Spielkonsole und onlineshopping ;)

    Toll, dass es euch gefallen hat und ihr auch noch ein paar "Erinnerungen" schnäppchen konntet!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar!
    Wie du siehst, bin ich ja sowieso eine arge Nostalgikerin (nicht nur der Shabbysachen wegen, sondern auch durch die ganze Westernreiterei, da tragen wir zu besonderen Anlässen ganz tolle, originalgetreue Bekleidung und so!), da hätte mir der Mittelaltermarkt wohl auch sehr viel Spass gemacht! Ich bin ja mal gespannt, was du mitgebracht hast... bestimmt so ganz tolle, handwerkliche Dinge, die man einfach nicht liegenlassen kann...
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag und sende herzlichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa, ich danke Dir ganz herzlich für deinen Zähler-Kommentar bei mir und ganz ehrlich, ich hätte nie mit so einer Reaktion gerechnet, denn das waren wie gesagt meine Gedanken und meine Meinung!! Auch ich bin durch die Kommentare dazu gekommen meine Gedanken doch auch in andere Richtungen zu lenken, die ich bis jetzt so noch nicht in Betracht gezogen habe!! Also danke für deine Meinung zu dem Thema und dann freue ich mich sehr Dich als neue Blogleserin begrüßen zu dürfen!!
    einen schönen entspannten Sonntag wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. ...ich liiiiiiiiiebe diese zeitreisen!!!
    wow wow
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.