Freitag, 23. April 2010

Mein allerliebstes Pixibuch...

... zuerst vorgestellt bei Stephi von hyggelig!

Wir sind auch ein Haushalt mit seeehr vielen Büchern und auch seeehr vielen Kinderbüchern und auch bei uns gibt es ein paar Pixibücher, aber in unserem "Kleine-Bücher-Körbchen" gibt es vorallem Bücher von Ida Bohatta. Die Bilder sind wunderschön und die Texte in Reimform ebenso!




Ein paar sind noch von meiner Mama und ihren Schwestern (wie das mit den Beeren)und einige habe ich neu gekauft. (Bei Wulli und Susi habe ich aber den Text aus dem alten, das bei meiner Mama ist, kopieren und über den abgeänderten in der neuen Version kleben müssen weil der neue irgendwie nicht so gut und einfach nicht der richtige war!)




Eines der Kinderbücherregale... ich würde sagen von nichts gibt es in diesem Haus so viel wie von Büchern :-)

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh was für wunderschöne Bilder.. eine tolle geschichte steckt da sicherlich hinter.. ich habe wundervolle erinnerungen an bilder und texte aus meinen büchern von früher .. toll.. vielen dank für den einblick.. lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    die Bücher von Ida Bohatta sind wirklich sehr sehr schön...wir haben bis jetzt nur eines: Schneeflöckchen. Hier in der Schweiz habe ich sie noch gesehen und so muss ich warten bis ich wieder in meiner alten Heimat bin.

    Ein schönes Wochenende...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns siehts ähnlich aus! Auch so viele Bücher! Die Nähmaschine von Lilli funktioniert übrigens. Man kann sie manuell bedienen oder mit einer Batterie. GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  4. hihi...aber schöööööööön sind sie doch die bunten traumseeligen büchlein, gell?
    liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wir lieben auch unsere Bücher, egal ob im Klein- oder Großformat. Kennt ihr "Viel Spaß mit Onkel Tobi"? Das sind vier sehr schön und witzig gereimte Geschichten (geschrieben in den 60er und 70er Jahren) in einem Sammelband vereint mit schönen, nostalgischen Illustrationen. Meine Kinder lieben diese Geschichten!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, seit unsere Jüngste nun auch das lesen lernt, kommen wieder vermehrt die Pixie-Bücher zum Einsatz... schööööööööön.

    Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar in meinem Blog, solche Komplimente gehen doch immer runter wie Öl *lach*

    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.