Donnerstag, 3. Dezember 2009

Ein Geburtstagskind...

...hatten wir heute zu feiern.
Unsere kleine Maus ist endlich sechs Jahre alt - und das ist besonders wichtig, wenn man die einzige in der Klasse war, die gestern noch fünf war!

Viel Zeit für die Vorbereitungen war leider nicht, deswegen haben wir eher bescheiden gefeiert.
Schön war es trotzdem und am Wochenende kommt noch meine liebe Schwester aus München und ein paar andere Familienmitglieder die leider zu weit weg wohnen um unter der Woche zum Feiern kommen zu können.




Rechts im Bild seht Ihr meine Beschäftigung der letzten Abende - denn die Buchstaben und die Eule habe ich mit der Hand umstickt weil ich leider, leider (noch) keine Sticki besitze und es mir mit der Nähmaschine nicht so gut gefällt (ja, ich bin da ein bisschen perfektionistisch...) Mein Foto ist nicht so gut, vorne ist der Stoff hellblau-weiß gestreift hinten so gepunktet, innen nur gestreift - die Träger (aus vier Stoffen) sind oben zum Knoten damit sie Tasche auch in ein paar Jahren - mal schauen, wie lange ihr sowas gefällt - tragen kann. Ich finde sie sehr gelungen und meine Töchter waren beide begeistert - ich werde also irgendwann noch so eine ähnliche machen müssen... Ach ja, es ist übrigens ein "Brotzeit-Beutel", damit sie Essen und Getränke mit in die Pause nehmen kann und trotzdem die Hände frei hat - deswegen das ungewöhnliche Format, aber man kann sie natürlich auch für andere Gelegenheiten nutzen :-)

Aber zuerst muss ich mich jetzt mal daran machen, etwas zum Verlosen zu zaubern - Ja, die 1000 habe ich inzwischen überschritten! Juhu! Also keine Zeit zum Ausruhen... ich fang gleich mal an!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lisa!
    Da hat sich deine Kleine ja sicherlich sehr gefreut... Wunderschön der Geburtstagstisch mit dem Täschchen ;-)
    Liebe Advents-grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa!

    Happy Birthday deiner kleinen Maus! Das sieht ja schön aus... ich hoffe ihr habt wunderschön gefeiert und werdet es auch am Wochenende mit deiner Schwester nochmal tun! :)

    GLG und herzlichen Glückwunsch zum 1000.! ;)

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, herzlichen Glückwunsch deiner Maus. Der Brotbeutel ist ja wunderschön... eine klasse Idee finde ich.
    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.