Dienstag, 6. Oktober 2009

Noch mehr vom Studium...

Also, sooo anstrengend habe
ich es mir gar nicht vorgestellt.
Und ich hoffe auch wirklich,
dass ich mich noch ein bisschen
besser daran gewöhne und
nicht jeden Abend
nur noch ins Bett fallen will.

Ich studiere übrigens Soziale Arbeit,
früher bekannt als Sozialpädagogik ;-)
Ist wirklich genau das selbe, außer
dass es jetzt anders heißt und
modularisiert ist.
Das heißt streng durchgeplant :-(
Aber heute Nachmittag hatte ich
mal frei, weil die Veranstaltung
erst nächste Woche beginnt.
Aber es hört sich alles schon
wirklich spannend an.
Unsere Rose hier hatte wohl
doch noch mehr zu bieten als
eine Knospe, denn jetzt blüht sie noch einmal richtig schön :-)


Trotzdem habe ich mich schon mal mit etwas blühendem für später eingedeckt:
Hornveilchen in Weiß- und Lilatönen und Erika, ich hoffe, ich schaffe es, meine Blümchen am Wochenende einzupflanzen... wir haben ja auch so noch so viel zu tun.



Und heute morgen war der Schlotfeger da und hat unseren Kaminofen abgenommen.
Zum Glück darf er so stehen bleiben wie wir das haben wollten und muss nicht weiter weg von der Wand - so dass wir uns heute einen gemütlichen Abend mit dem schönen Feuer machen können. Euch wünsche ich auch einen schönen Abend.



Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sei froh, dass alles so geplant und modularisiert ist! Ich habe zwischen zwei Prüfungsordnungen studiert und es war eifach nur das reinste Chaos... Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie beneide ich Dich um Deine Ofen!

    Ich wünsche Dir auch alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Ich hab herzhaft lachen müssen, als ich Deinen Post gelesen habe :-) Das macht bestimmt Dein Studium...:-)

    GLG Maike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.