Dienstag, 15. September 2009

Wieder einiges hinter uns gebracht...

... als erstes ist die Steinwand fertig geworden, als zweites und wichtigstes war der erste Schultag und zuletzt haben wir heute unseren Kaminofen bekommen.

Obwohl das so wenig aussieht waren es vier Tage Arbeit dieses Stück Wand mit Steinen zu verkleiden - man muss ja alles auf die passende Länge schneiden und das dauert einfach. Die beiden Quadrate haben wir aus den selben Glassteinen gemacht die auch um die Bodenfliesen im Ofeneck verlaufen.




Dann war heute also der erste Schultag unserer Jüngsten und der erste Tag an der neuen Schule - jetzt in der dritten Klasse - für unsere Große. Glücklicherweise ist alles wirklich gut gegangen und beide sind begeistert und freuen sich schon auf morgen und die Tage danach. Das waren unsere Erster-Schultag-Outfits (Das Bild ist irgendwie verzerrt):




Dann waren wir heute nochmal (ich weiß gar nicht wie oft schon...) Schulsachen kaufen, nachdem wir jetzt auch die Liste für die Große gekriegt haben - und das alles + leere Schultüte für's Klassenfoto müssen wir morgen zur Schule schleppen (Naja, Morgen fahren wir natürlich nochmal mit dem Auto, es sind zwar nur zehn Minuten zu laufen, aber mit dem Gepäck ;-) )




Und nach Kaffee und Kuchen mit diversen Verwandten hat mein Mann dann den Kaminofen geholt - mit Hilfe von fünf starken Männern hat er es auch an seinen Platz geschafft - angeschlossen ist er allerdings noch nicht und wahrscheinlich müssen wir dazu auch erst mal den Schlotfeger befragen, ich kenn mich da eh nicht aus... naja, Männersache ;-) Aber schön ist er auf jeden Fall - der Stein ist polierter Sandstein und das Muster sieht fast ein bisschen wie Holz aus.



Gut, das war es erst mal wieder von mir - aber auf eins will ich Euch noch hinweisen: Schneesternchens schönes Gewinnspiel.

Bis bald und Liebe Grüße,

Lisa

Kommentare:

  1. Lisa... die Wand ist ja klasse, genauso wie der Kamin... um den beneide ich euch wahnsinnig!

    Der 1. Schultag... wie schön! Ich hoffe, dass die freude noch lange lange anhält! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    dein Ofen ist ja wunderschön !
    Bei uns beginnt erst die Arbeit,unser Vermieter meint das Fenster wechseln im Herbst Spaß macht :-( Prima,Schule und neue Fenster im Kinderzimmer und Schlfzimmer.
    Hoffe es gibt nicht sooo viel Dreck ???
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,
    Zeit hatte er lange genug seit dem Frühjahr.
    Aber es muß in der Schulzeit sein und wenn mein Mann auf Ferverkehr ist .
    Meine Kleine ist in der 5. Kl.,hat jetzt 2mal die Woche bis 15 Uhr Schule.
    Hoffe die Fenster gehen schnell und machen nicht so viel Dreck .
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.