Dienstag, 8. September 2009

Unser Tag...

Unser Stroh-Einzelkind hat die schöne Sonne genossen - es könnte ja schließlich jeden Tag die letzte tolle Sonne des Jahres sein (was unserem "Rasen" wohl eher zu gute käme).


Mein Liebster verkleidet die Kaminofenecke mit Natursteinen:


Seine Haare sind nicht so grau, er hat höchstens mal ein einzelnes graues - das ist alles nur Steinstaub vom Steine auseinanderflexen - sieht aber lustig aus, oder?

Naja, und ich hab heut geputzt und so... vorallem die Küche - diese schöne Kiste in der irgendwann mal "Wein aus deutschen Landen" war hab ich vor einiger Zeit mit Schutzlasur angemalt. Dann hab ich darin meine eingeweckten Sachen und Marmeladen ins neue Haus transportiert - das hab ich jetzt alles in meiner Küche verstaut. In die Kiste sollen nächstes Jahr viele schöne Pflanzen aber ich hab sie schon mal raus gestellt - vorallem mal aus dem Weg ;-)



Und dann haben wir beim Einkaufen noch im Gebrauchtwarenmarkt der Diakonie vorbei geschaut wo ich das hier gefunden habe: Vier Suppentassen und Untertassen mit Goldrand.



Ich weiß noch nicht genau, ob wir die zum Essen benutzen - um zum Beispiel Zwiebelsuppe mit Käse zu überbacken sind sie wohl eher ungeeignet - aber schön sind sie auf jeden Fall und man könnte sicher auch was hübsches rein pflanzen...

Und jetzt werde ich endlich mal mit meiner Postkarte für die liebe Anna von Leaves & Butterflies anfangen - mein Mann hat nämlich heute Abend Besuch.

Euch wünsche ich eine gute Nacht!
Bis bald,

Lisa

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Lisa!

    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich, wenn dir mein Blog gefällt... aber das Kompliment muss ich sofort zurück geben! Dein Blog ist toll... und auch die Steinwand die ihr gerade fliest und das alte Anrichte... ein Traum!!!! Werde dich auch sofort verlinken wenn ich darf. Renoviert ihr gerade euer Haus? Oder seid ihr umgezogen!?

    Der Ort heißt Schamhaupten und ist in der Gemeinde Altmannstein... Wo wohnt deine Schwester?

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.