Samstag, 22. August 2009

Mein Küchenbuffet

Das meiste an dem schönen Buffet bleibt ja wie es ist: mit altem, weißen Lack der an manchen Stellen schon leicht abblättert - also einfach schön ;-)

Aber die Platte des Unterteils war eben nicht schön, sondern mit einem gaaanz komischen Lack, der wohl irgendwie wie Naturholz aussehen sollte, beschichtet der noch dazu schon ziemlich fleckig war. So sah das damals aus:



Ich dachte mir dann so "Mit dem Bandschleifer geht das ja schnell" aber der Lack wollte nicht so wie ich... Das heißt, das Schleifpapier war sofort mit warmem Lack verklebt :-(
Erst hab ich die obere Schicht mit Spachtel und Heißluft abgemacht und dachte das reicht.
Drunter war nur so ein dunkelbrauner Farbfilm - dachte ich... war aber auch irgendein Lack der nur mit kleiner, scharfer Spachtel und Heißluftpistole auf höchster Stufe abging... irgendwann taten meine Finger so weh, dass ich den hinteren Teil, den man eh kaum sieht abgehobelt habe... naja, wie gesagt, sieht man ja kaum!
Dann konnte ich endlich wieder zum Bandschleifer und danach zu Schleifklotz und Holzöl greifen.
Um es mal so zu sagen: Es war schrecklich! Aber es hat sich gelohnt!

So sieht es jetzt aus. Nicht wie neu - aber das soll es ja auch nicht :-)


Dann haben wir es, zusammen mit dem Kühlschrank den ich schon letztes Wochende geleert und geputz hatte - aber dann kam uns der Regen dazwischen, gut verstaut und uns damit auf die ca. 60 km weite Reise in unser neues Zuhause gemacht...

Und so sieht es an seinem neuen Platz - in unserem Esszimmer - aus:


Ist doch wirklich traumhaft schön geworden, oder? Jetzt fehlt nur noch der richtige Esstisch dazu. Naja, und dringend neue Griffe, aber das hat Zeit bis wir ENDLICH ZUHAUSE sind ;-). Und die Pflanze bleibt da natürlich auch nicht, die stand nur vorher da im Eck... Naja, ein bisschen brauchen wir wohl noch, obwohl wir eigentlich Ende August fertig sein wollten, aber eine Woche... mal sehen.

Ich wüsche Euch allen ein schönes Rest-Wochenende!

Liebe Grüße,

Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    der Schrank gefällt mir super gut. Ich denke, ich werde mich jetzt in den nächsten Wochen auch an unseren Schrank trauen. Das mit dem Abschleifen etc. kenne ich auch noch von unserer Treppe. Die hat mich fast in den Wahnsinn getrieben...Letztendlich hab ich sie dann weiß gestrichen und nicht Natur gelassen, weil es einfach nicht klappte.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, der Schrank sieht super schön aus! Gefällt mir sehr gut!!!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  3. Hej Lisa,

    willkommen endlich zuhause;-) Das Buffet ist wirklich superschön geworden. Ich hätte wahrscheinlich in meiner ganzen Ungeduldigkeit einfach weiße Farbe draufgeklatscht, aber so ist es viel viel schöner..

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.