Donnerstag, 28. Mai 2009

Und was es sonst so gibt:

Hier kommt dafür, dass ich sooo lange nichts gepostet habe gleich noch ein zweiter Post heute.

Ich habe nämlich auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht - wie immer ist noch nicht alles fertig - es wird wohl nie eine Zeit geben wo ich nicht mehrere angefangene Werke rumliegen habe. Im Moment sind es ein Schal für mich, ein Rock mit passendem Oberteil für meine Große und ein Wäscheklammernbeutel... und vielleicht noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt.

Was ich persönlich besonders schön finde ist das hier:
(leider nicht so gute Bildqualität)




Der Pilz ist gehäkelt, das Gras und die Schrift sind aufgestickt. Wer das für seinen Privatbedarf nacharbeiten will darf das gerne tun - wer noch genauere Infos haben will kann ja fragen ;-)
Ach ja, das T-Shirt hab ich, so weit ich mich erinnern kann, für 2,99 € gekauft.

Nachdem wir im alten Haus alles ausmisten müssen sind natürlich schon ein paar ganz hübsche Sachen aufgetaucht.

1. Ein altes Bakelittelefon - das muss ich aber noch gründlicher putzen...


2. Eine alte Milchkanne - war im Garten und kommt auch wieder in den neuen Garten - das Ding ist vielleicht einen Meter hoch und war unglaublich rostig (Vorherfoto vergessen :-( )
Jetzt ist sie schon mal lackiert - aber eine Frage bleibt:
Was schreib ich drauf?

"Willkommen bei Familie ..."
"Straße und Hausnummer"

"Herzlich willkommen"


Irgendwas will ich drauf haben...
schreibt mir doch mal Euere Meinung dazu :-)


3. Eine Petroleum-Laterne - eine echte "Feuerhand" - garantiert Sturmsicher ;-)
Passend zur Milchkanne lackiert. Das Glas ist auf dem Foto noch abgeklebt...


Dann gab es noch ein freudiges Ereignis in unserer Familie:
Unser kleiner Neffe ist geboren - heute ist er genau zwei Wochen alt.
Wir freuen uns mit seinen Eltern und seinem großen Bruder!

Das war jetzt erst mal alles.
Ich hoffe, in Zukunft ein bisschen öfter zum Posten zu kommen...
trotz der vollen Tage und Wochen.
Und natürlich hoffe ich, dass Euch mein Blog gefällt.
Ich freue mich über Kommentare!

Liebe Grüße,

Lisa

Kommentare:

  1. Hallo,

    wir sind Betreiber des Onlineshops www.endlichzuhause.de und haben Ihren Blog durch Google Alerts gemeldet bekommen. Damit prüfen wir immer was im Netz über unseren Shop kommuniziert wird. Vielleicht können Sie uns ja unter Shopping verlinken, das wäre sehr nett!

    Alexander Hupe
    endlichzuhause.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa, ich habe erst gesehen, dass Du in einem älteren Post geschrieben hast....

    Einen schönen Blog hast Du hier. Unseren Buffetschrank möchte ich ganz gerne weiß ansteichen, obwohl ich ihn so auch ganz schön finde. Meine verstorbener Opa hat ihn damals noch ganz wieder hergerichtet. Das hält mich noch ein wenig davon ab, ihn jezt weiß zu streichen.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa! So ein tolles Telefon. Mein Freund sucht schon lange nach so einem alten Schätzchen ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.