Donnerstag, 28. Mai 2009

Renovierung 1

So ihr Lieben,

jetzt "renovieren" wir schon seit einigen Wochenenden und ich habe noch NICHTS gezeigt, dafür aber jetzt. Ich muss sagen, dass es bis jetzt auch eher Zerstörung war - also Türen, Wände, Böden abschleifen und vorallem Tapeten entfernen... davon waren einige bestimmt doppelt so alt wie ich. Die Schichten konnte man gar nicht mehr zählen! Gaaanz, gaaanz tief unter diesen Schichten kam dann die ursprüngliche Wand - gestrichen und mit Rollmustern - zum Vorschein. Diese Wände haben natürlich gelitten, aber man kann sich doch noch vorstellen, dass das mal schön ausgesehen hat. (Im Gegensatz zu mancher der Tapeten :D ) Hier ein paar Beispiele:


Sonst sieht es im Moment einfach Rohbaumäßig aus... überall - aber wir haben es ja nicht eilig. Auf dem Bild sieht man den frisch verputzten Kamin für unseren Kaminofen auf den wir uns ganz besonders freuen! Der Boden darunter ist inzwischen mit wirklich wunderschönen Fliesen versehen, aber davon habe ich erstens noch kein Foto und kann mir zweitens auch nicht vorstellen, dass das auf Fotos rauskommt... aber ich werde es versuchen.
Dieser Türstock ist inzwischen auch raus - so ist es viel heller

Jetzt sind die Wände erst mal verputzt und bereit für Tapete, Farbe oder Panele.

Jetzt haben wir ja zwei Wochen Pfingstferien
und viel Zeit. Ich denke, dass wir gut vorankommen werden-
auch im Garten, wo wir wahrscheinlich in diesen Ferien
schon viele, viele leckere Kirschen (ja, die werden schon ganz schön rot) und Erdbeeren haben werden!

Nach den Pfingstferien werde ich Euch hoffentlich viele Bilder zeigen können auf denen man vielleicht schon ein bisschen erkennen kann, wie es werden soll!

Auch wenn es viel, viel Arbeit ist - wenn man weiß wofür man es macht und wenn man die Fortschritte sieht macht es nicht nur müde sondern auch richtig Spaß!

Viele motivierte und hoffentlich auch motivierende Grüße,

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du da bist. Ich freue mich über Deine Worte.